- Lust auf Geschichten

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

 
Inzwischen ist es im deutschen Buchgewerbe schon eine gute Tradition, dass immer wieder Anthologien für einen guten Zweck herausgegeben werden. In diesen Fällen verzichten sämtliche Beteiligten (Verlag, Autoren, Illustratoren) auf Gewinn, Tantiemen etc. und stellen ihre Werke in den Dienst einer guten Sache. Die Auswahlkriterien sind dabei nicht weniger streng als bei kommerziellen Büchern. Umso mehr freut es einen dann, wenn die eigenen Geschichten auch auf diese Weise von Nutzen sein können.

 

„Joshuas Märchenreich“ ist eine Märchenanthologie, deren Erlöse einem Kinderhospiz in Wilhelmshaven zugute kommen. Sämtliche Autoren haben Märchen geschrieben, die Mut machen sollen und so auch denen Hoffnung geben sollen, die sie am dringendsten brauchen.

 
Meine Geschichte vom verpassten Frühlingsanfang reiht sich dort gern mit ein. Sie hat alles, was ein Frühlingsmärchen braucht: Blumen, Schmetterlinge, Wichtel und eine Fee. Es ist mir eine Ehre, bei diesem Buch dabei zu sein, und ich wünsche allen viel Spaß beim Lesen!

 
Übrigens: In diesen Fällen tun nicht nur die an der Herstellung der Bücher Beteiligten, sondern natürlich auch die Käufer ein gutes Werk. Wer also noch ein Geschenk zu Weihnachten oder jeder möglichen anderen Gelegenheit sucht (Märchen haben das ganze Jahr über Saison!), ist hier an der richtigen Adresse:

 


 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü