- Lust auf Geschichten

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wenn man eine solche Webseite besucht, möchte man natürlich wissen, mit wem man es eigentlich zu tun hat.

Deshalb möchte ich es auf keinen Fall versäumen, mich kurz vorzustellen:
Ich wurde 1970 in Berlin geboren. Von 1989 bis 1995 habe ich an der Humboldt-Universität und an der Moskauer Staatlichen Linguistischen Universität studiert und bin seitdem Diplomübersetzerin für Russisch und Bulgarisch.
Die Liebe zum Schreiben war schon vorher vorhanden, und so habe ich bereits als Schülerin Zeitschriftenartikel verfasst, Interviews mit Musikern geführt und alles schriftlich festgehalten, was mich auf Reisen und im täglichen Leben bewegt hat. Dabei ist es bis heute geblieben, und mitunter schleicht sich hier und da auch etwas Märchenhaftes ein, wie auf den für Erwachsene bestimmten Seiten unschwer zu erkennen ist.
Für Kinder schreibe ich inzwischen auch schon seit mehr als zehn Jahren, wobei die Bandbreite von Alltagsgeschichten über Märchen bis hin zu den Reiseführern reicht, die hier auf den Kinderseiten eingehend vorgestellt werden. Sie sind das, was ich gern als "Sachmärchen" bezeichne, weil man beim Lesen dieser Fantasy-Geschichten auch das eine oder andere über die entsprechenden Städte lernen kann.

 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü