- Literatur - Kinder

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Vorstellung
Ein Morgen in Prag mit Kater Karel
Ein ganz gewöhnlicher Morgen – oder vielleicht doch nicht?

Für die Stadt Prag ist er es gewiss, für Benny sicher nicht. Denn obwohl er eigentlich nur eine Packung Kaugummis kaufen wollte, gerät er mitten in ein großes Abenteuer. Oder wie sollte man es sonst nennen, wenn wie aus dem Nichts ein uralter Straßenkater auftaucht und mit einem spricht? Wenn Kater Karel einem für die Aussicht auf ein Stückchen Fisch jeden Winkel seiner Stadt zeigt, werden deren Jahrhunderte alte Geschichte und ihre Figuren lebendig.

Benny erlebt mit Karel einen der aufregendsten Morgen seines Lebens – er erfährt etwas über eine Fürstin und ihre Vision von einer goldenen Stadt, über Ritter und Prinzessinnen, über eine alte Uhr und eine Brücke, die mit Eiern gebaut wurde.
 
Komm mit und begleite Benny und den Kater auf ihrem Streifzug und lerne die Geschichten kennen, die die alten Mauern von Prag für ihre Besucher bereithalten! Reiseführer und Fantasy-Geschichte in einem - mehr braucht es nicht, um für einen Stadtrundgang gerüstet zu sein!
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü